Vorweihnachtliches Glas Wein für einen guten Zweck 2010

Und wieder einmal hat uns Familie Bonacossa-Werner in Kronberg eingeladen, am letzten Adventswochenende zusammen mit ihren Freunden an ihrem traditionellen Fest teilzunehmen.

Chor
Chor

Unser Verein wurde dieses Mal von einer kleinen Gruppe freiwilliger Sänger/innen aus verschiedenen Kirchengemeinden Frankfurts unterstützt.

Wir freuen uns sehr, dass unser Verein ein weiteres Mal ein Mikroprojekt vorstellen durfte, zu dessen Gunsten eine Tombola stattfand.

Ein Teil der von uns in Nigeria unterstützten Kinder besucht die "OREM Faith Group of Schools". Dort fehlte es an Schulbänken und Tafeln.

Schulbänke
Schulbänke
Dank der großzügigen Spenden des Abends konnten wir Schulbänke für drei Klassenzimmer und zwei Tafeln anfertigen lassen.

Zusätzliche Lebensmittel
Zusätzliche Lebensmittel

Weil der Schreiner seine Arbeit unentgeltlich leistete, blieb noch Geld für Lebensmittel übrig.

Schreiner
Der Schreiner und sein Gehilfe

Als weiteres Ergebnis dieser Unterstützung entstand für den Schreiner (im Bild rechts) ein fester Arbeitsplatz.

Dieses Mikroprojekt ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie "Hilfe zur Selbsthilfe" funktionieren kann, wenn dafür gesorgt wird, dass die Spenden gezielt vor Ort eingesetzt werden.

Wir danken noch einmal allen Spendern und Beteiligten.